Fitness- und Sportplausch
Cambrils 2024

25. Mai – 1. Juni 2024

Aktivitäten

und

Sportmöglichkeiten

Sportferien in einzigartiger Atmosphäre mit dem Sportplausch Team: ungezwungen, freundschaftlich, einzigartig, professionell und familiär! Auch dieses Jahr geben wir unter der spanischen Sonne alles, damit du ins Schwitzen kommst.

Im Sportpaket inbegriffen sind folgende Sportarten

Alle oben erwähnten Angebote sind im Preis inbegriffen. Nur zum Spass etwas ausprobieren oder als gezieltes Training in verschiedenen Stärkeklassen. Wir bieten von einfachen bis anspruchsvollen Trainingseinheiten für alle das optimale Trainingsprogramm mit Ferienstimmung an. Neben dem riesigen Sportprogramm bleibt genügend Zeit für deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche.

Bei Fragen zum Reise- und Sportprogramm wende dich an:

KUONI Sports Travel
Tel. +41 44 277 48 88
E-Mail: kuonisports@kuonisports.ch

oder Media Reisen Lufthansa City Center
Tel. +41 61 260 9 260
E-Mail: info@mediareisen.ch 

Geniesse das Gesamterlebnis

Auch neben dem Sportprogramm bieten wir erlebnisreiche Ferien. Geniesse einen Spaziergang am Meer oder unternimm diverse Ausflüge.

Deine Trainer im Sportplausch 2024

Änderung in der Zusammensetzung des Teams kann es aus diversen Gründen jederzeit ohne Vorankündigung geben.

Als ehemaliger Leistungssportler und erfahrener Experte in der Sport- und Fitnessbranche blicke ich auf eine über 30-jährige Karriere zurück. Meine Leidenschaft für Bewegung und Fitness führte mich nicht nur zu persönlichen sportlichen Erfolgen, sondern auch zur Entwicklung und Produktion mehrerer innovativer Fitnessprodukte.

Pierre Ammann

Organisator

Meine Leidenschaft für den Sport kommt aus dem Fussball heraus. Als ehemaliger Fussballprofi und über 15 Jahren Erfahrung als Spieler und Trainer habe ich einiges miterleben dürfen. Neben der aktiven Sportlerkarriere habe ich immer an meiner beruflichen Zukunft gearbeitet. So bin ich am 3. Januar 2015 als Unternehmensentwickler zu Kuoni gestossen und durfte ab 2019 die Geschäftsleitung von Kuoni Sports Travel – Ochsner Sport Travel übernehmen. Eines der absoluten Highlights in unserem jährlichen Programm ist der Fitness- & Sportplausch, ich freue mich wiederum als Reiseveranstalter mit dabei zu sein und allen Teilnehmern eine unvergessliche Woche zu ermöglichen.

Markus Meier

Kuoni Sports Travel – Reiseveranstalter

Seit nunmehr 10 Jahren ist Alex Bähler im Sportplausch Team. Als Geschäftsführer von Media Reisen zuerst als Reiseveranstalter und Organisator unter und neben Pierre Ammann, inzwischen im Vertrieb. Er steht Euch stets gerne für Anmeldungen und Buchungen zur Verfügung. Da der alljährliche Sportplausch für ihn immer eine Herzensangelegenheit ist, lässt er es sich nicht nehmen, diesen und seine Kundinnen und Kunden auf der Reise als Reiseleiter zu begleiten. Alex kennt den Sportplausch und alles drumherum bestens und hat stets ein offenes Ohr für all Eure Fragen und Anliegen. Vor, während und nach der Reise!

Alex Bähler

Media Reisen – Reisebüropartner

seit vielen Jahren begleite ich die Gäste als Bikecoach oder beim Morgenrun beim Fitness- und Sportplausch. Fahrradfahren, Lauf- und Kraftsport begleiten und begeistern mich seit meiner Kindheit.

Domenico Pignone

Biketeam

Begeisterter «Allround» Sportler, Teilnehmer des Gigathlons, Swiss Bike Masters und Engadiner Langlauf Marathons, Für mehrere Anbieter von Sport- und Erholungsferien seit Jahren als Leiter von Inline, Wander- und Bike Camps unterwegs, Seit 30 Jahren in der Sportbranche tätig.

Jürg Schranz

Headcoach Biketeam

Kati ist spezialisiert in Power Yoga und Yin Yoga. Ausserdem unterrichtet sie zum Ausgleich gerne Bodypump, Toening, Coretraining und Aerobics. In ihrer über 20ig jährigen Karriere als Yoga- und Groupfitnessinstruktorin hat sie ein eigenes Yogastudio eröffnet und war 6 Jahre als Fachbereichsleitung der Abteilung «Body & Mind» sowie als Ausbildnerin im Bereich Power Yoga für die Update Akademie tätig. Ihre Leidenschaft ist das Unterrichten und die Möglichkeit mit jeder unterrichteten Stunde ihren Teilnehmern ein positives Körpergefühl zu vermitteln. Ihr grösstes Ziel ist, dass ihre Teilhemer die Lektionen mit einem Lächeln und einem zufriedenen Gefühl verlassen.

Katayoun van Goor

Yoga/Pump

Inlineskaten (SRV Inline-Instruktor): als ehemaliger Eishockeyprofi trainierten wir im Sommer oft auf Inlines. Daher meine Leidenschaft für diesen Sport, die an der Strandpromenade von Cambrils seit vielen Jahren zusammen mit den Gästen optimal ausgelebt werden kann. Boccia, Tischtennis, Dart, Minigolf, Unihockey, Jassen, etc.: spiele ich alles selbst sehr gerne und oft in meiner Freizeit und Ferien. Schon länger organisiere und leite ich diese «Fun»-Sportarten mit viel Freude und Begeisterung in unserem «Sportplausch».

Rolf Simmen

Inline/Polysportiv

Fitness und Kraftsport, seit 15 Jahren Fitboxen-, Kick Power- und Bodytoning-Instruktorin. Unterrichte allgemein sehr gerne Power-Trainings, so kommen auch Bootcamps, ein HIIT-, Zirkel- oder ein Functional-Training dazu. Seit 2 Jahren als Personal Trainerin und Ernährungscoach tätig.

Tanja Bochsler

Kick Power und Fitboxen

Ich habe über mehrere Jahre in der Tennisakademie „Campus‘‘ trainiert und an nationalen als auch internationalen Turnieren teilgenommen. Mittlerweile arbeite ich seit einigen Jahren als Tennistrainerin und bin zusätzlich Projektleiterin im Bereich Tennis bei MS Sports. Auf den Tennisplätzen in Cambrils erwartet euch viel Spass und natürlich auch einige Tipps und Tricks.

Vanessa Golderer

Tennis

Der Ex Mister Schweiz und Bachelor wird auch dieses Jahr Beach Volley betreuen. Je nach Bedarf auch flexibel in Standuppadeln, Biken oder Polysport unterstützen. Wer mag darf auch gerne ans Lagerfeuer sitzen und mit Gitarre und Gesang ein Bierchen trinken.

Tobias Rentsch

Beachvolleyball und Polysportiv

Petra unterrichtet seit 20 Jahren erfolgreich im eigenen Studio Pilates und Power Yoga. Lass dich von ihren dynamischen, kraft- und humorvollen Stunden inspirieren.

Petra Gmünder

Pilates/Power Yoga

Begeistert vom Training am Strand in Cambrils. Großartige Stimmung ist garantiert.

Nicolas Maissen

Beachfitness Beachworkout

Ausdauersport aus Leidenschaft. Rennradfahren ist eine der schönsten Nebensachen der Welt. Aus diesem Grund bin ich beim Sportplausch mit an Bord. Ich mag es am liebsten lang. Triathlon 70.3 oder mehrtägige Ausdauer Wettkämpfe bringen mich aus der Komfort Zone. Gemeinsam oder im Gruppetto, schöne Ausfahrten beleben Körper und Geist. Auf dich freue ich mich.

Philippe Giesser

Bike Team

Ausgebildeter Fitnessbetreuer, TRX und Blackroll-Instruktor, verliebt in das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Wer seinem Körper neben Höchstleistungen auch genug Aufmerksamkeit und bewusste Ruhe schenkt, kommt weiter!

Thomas Rohr

Blackroll und TRX

Fussball war lange mein grösstes Hobby. Heute geniesse ich die Vielseitigkeit des Sports wie Skifahren, Tennis oder Krafttraining. Am häufigsten bin ich aber mit meinem Mountainbike unterwegs. Die regelmässigen Ausfahrten mit anderen Bikern, sowie die Teilnahme an organisierten Bike Marathons, wo man auch gegen die Zeit fährt, gibt mir das nötige Wettkampf Feeling und dient mir als Zielvorgabe.

Daniel Guthauser

Biketeam

In den Bergen zu Hause. Mountainbiker der ersten Stunde. Ehemaliger Elite- und Weltcupfahrer. Liebt leidenschaftlich spektakuläre Enduro-Touren genauso wie die grossen Sprünge in den Bikeparks. Zudem ist er begeisterter Trailrunner, Rennvelofahrer, Kletterer und Skitourengänger.

Roman Hörler

Biketeam

- Tanzlehrer Urban Dance - Tanzlehrer Salsa - Gründung & Leitung eigener Tanzgruppe - Sieger School Dance Award Basel-Stadt 2022 & 2023 - Assistent für Tanz & Gymnastik an der Universität Basel

Bayardo Rojas

Urban Dance, Hip-Hop, Latin, Afro, House

Als ehemaliger Fussballer, unterrichtet er Im Sportplausch Paddeltennis und Cornhole. Ebenso sorgt er mit seiner Playlist für viel Stimmung am Abend.

Mirco Maissen

Paddle Tennis und Cornhole

Bernhard ist Inhaber sowie Mastertrainer der Ausbildungsschule AROHA ACADEMY, hat die beiden Gruppenfitnessprogramme AROHA und KAHA entwickelt und ist seit geraumer Zeit als internationaler Ausbilder und Presenter tätig. Mittlerweile komponiert er eigene Musik und hat ein Buch über seine Inspirationen in Neuseeland geschrieben. Seine Kurse sind ein Eintauchen in etwas Fremdes, Neues und setzen verborgene Energien frei.

Bernhard Jakszt

AROHA, KAHA

Ehemaliger Fussballprofi, Mountainbiker mit Ballgefühl, Mein Moto, wer bremst verliert.

Erni Maissen

Biketeam, E-bike

Bis zu meinem 33. Lebensjahr spielte ich intensiv Indoor- und Beachvolleyball. Highlight: Ich lebe 2008/09 fast zwei Jahre in Australien und genoss die Trainings und Turniere somit auch on the real beach. Gesundheitshalber zog es mich dann zur derzeitigen grossen Leidenschaft Rad- und Mountainbike Sport. Highlights: Seit 2017, bereits das 5. mal am fünftägigen Etappenrennen "Swiss Epic" teilgenommen. In den Wintermonaten geniesse ich den Langlauf und Skitouren Sport.

Philipp Imdorf

Biketeam

Sport, Fitness und Bewegung - das motiviert mich! Seit 2016 bin ich als leidenschaftliche Fitnessinstruktorin tätig und leite Kurse in TRX, Yoga, Pump und Fitboxen. Die Vielseitigkeit in meiner beruflichen Praxis macht mir Freude und gibt mir Energie. Motivation, Begeisterung und gemeinsame Interessen - das erfüllt mich und hilft mir bei jedem Training ein positives Erlebnis zu erzeugen und gemeinsam Freude an der Bewegung zu erleben.

Kim Wirth

Yoga/Fitboxen/Pump/TRX

Ich bin Lauftrainer in der LV Langenthal und im Berner Nachwuchs-Kader Lauf. Laufen ist meine Leidenschaft. Am liebsten in der freien Natur und in Begleitung von interessanten Menschen. Ob Leistung, Freundschaft, Austausch oder Naturerlebnis im Vordergrund steht. Mit Laufen lässt sich viel erreichen und erleben.

Samuel Geissbühler

Laufen

Mit über 12 Jahren Erfahrung in der Welt des Fitness und einem Personal Training Diplom der Swiss Academy of Fitness and Sports leitet Idael seit 2010 Fitnessprogramme mit karibischem Einschlag in der Schweiz. Seine Mission ist es, dich dabei zu unterstützen deine Fitnessziele auf spielerische und gesunde Weise zu erreichen. Idael ist es wichtig, dass seine "Trainees" den Prozess geniessen und den Kurs mit einem glücklichen und erfolgreichen Gefühl verlassen. Seine beiden Trainingsprogramme, Latin Dance und HIIT Workout, sind für alle Fitnesslevel und Altersgruppen geeignet.

Idael Alfonso

Zumba/Intervalltraining

Für DJ Esteban konnten Sportlektionen mit einem Live-DJ Set immer eine einzigartige Energie generieren, welche er so nur im Sportplausch erfahren hat. Und an den Abenden freut er sich wieder, den Saal mit den Gästen abzureissen! In diesem Jahr reist er mit seinem DJ-Duo-Projekt Purpose Relationship an. Zusammen haben sie bereits einen internationalen Plattenvertrag in der Tasche und arbeiten kontinuierlich an neuer Musik.

Stefan Bielser

DJ Esteban

Seit bald 20 Jahren begleite ich den Sportplausch. Damit die Gäste vom Sportplausch, das Beste Material für ihre Sportaktivitäten zur Verfügung haben, organisiere ich jeweils den Transport zum Camp und natürlich auch wieder zurück in die Schweiz. Auch während der Woche bin ich dafür verantwortlich, dass immer alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort steht oder dort hingebracht wird. Zusätzlich geniesse ich es, als ausgebildeter Aerobic- und Stepinstruktor in den Gruppenstunden teilzunehmen, um danach ein gutes kühles Bier trinken zu können.

Markus Bumbacher

Logistik und Materialverantwortlicher

Seit über 20 Jahren ist Karin in Österreich als Groupfitnesstrainerin tätig und war Ausbildnerin im Bereich Groupfitness und Pump für die update Akademie in Österreich. In Cambrils wird sie in erster Linie Aerobic, Step, Toning und Pump unterrichten. „Mit viel Freude und Begeisterung leite ich meine Einheiten an. Mitmachen lohnt sich!“

Karin Czokolly

Aerobic, Step und Pump

All seine grossen Hits sind aus der Schweizer Mundartszene nicht mehr wegzudenken. Aber auch in Deutschland und Österreich landete er riesige Erfolge. Das Album „Hotel Engel“ (DJ Ötzi) stand mehrere Wochen an der Spitze der Charts. Seine Auftritte sind legendär. Da kann es mal Tränen der Rührung geben, doch grundsätzlich wird gefeiert, der Multiinstrumentalist versteht es auch als Entertainer sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Florian Ast

Musiker

Hotel ESTIVAL ELDORADO RESORT, SPORT & SPA ****

In der Schweiz wohlbekanntes Resort an der spanischen Costa Dorada, nahe des Fischerortes Cambrils, mit feinsandigen, goldenen Stränden.

Auch dieses Jahr wird der Fitness- und Sportplausch wieder im von uns gerne besuchten Resort an der spanischen Costa Dorada stattfinden. Nach umfangreichen Um- und Neubauten im 2016 ist das Resort 2023 voll im Schwung und wir freuen uns, wiederum Gast sein zu dürfen! Wie gewohnt verbindet das Resort ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit traditioneller Gastfreundschaft zum Wohlfühlen.

LAGE: Mitten im Herzen der Costa Dorada, mit feinsandigen, goldenen Stränden, ist Cambrils eine typisch mediterrane Ortschaft mit einer langen Fischereitradition. Die zahlreichen Cafés und Bars locken auch abends allemal zu einem Spaziergang entlang der Strandpromenade.

UNTERKUNFT: Doppelzimmer/Einzelzimmer im Sporthotel, mit Bad, Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, Internetzugang (gegen Gebühr), Minibar, Mietsafe und Balkon, wahlweise mit Meersicht.

AUSSTATTUNG: Réception, Buffet-Restaurant mit Terrasse, Strandbar Nautico, Informations-büro, Wäscheservice, Supermarkt. Grosser Freizeit- und Spielepool. Aussenpool mitten im Herzen der Anlage, Sportcenter und Spa. Handtuchservice an den Pools gegen Kaution. Gegen Gebühr: WLAN bei der Snack-Bar, Bar Playa, den Schwimmbädern und am Strand.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz

Sportpaket & eine Woche im Doppelzimmer

25. Mai – 1. Juni 2024

ab CHF 1850 pro Person

Sportpaket & eine Woche im Einzelzimmer

25. Mai – 1. Juni 2024

ab CHF 2100 pro Person

Inbegriffene Leistungen:

Nicht inbegriffene Leistungen: